• Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Wissen
You are currently viewing Was kann die intelligente Hantel?
Smartes Training mit Hanteln.

Gibt es eine intelligente Hantel? Auf den ersten Blick natürlich nicht, aber im digitalen Zeitalter ist vieles möglich, auch eine Kurzhantel, die mitdenkt. Eine intelligente Hantel gibt es tatsächlich. Sie funktioniert mit einem Sensor und einer passenden App und ist besonders für alle geeignet, die zu Hause trainieren möchten. Was macht eine intelligente Hantel so besonders und warum ist sie eine Konkurrenz für jeden Personal Trainer? Fest steht, dass sich die intelligente Hantel einfach handhaben lässt und ideal für jeden Work-out ist.

Eine fortschrittliche Technologie

Die intelligente Hantel ist ein gutes Beispiel für eine fortschrittliche und ausgereifte Technologie. Mit diesen Kurzhanteln können Gewichtheber ebenso gut trainieren wie auch Einsteiger, die noch nicht so lange mit Gewichten arbeiten. Mit der neuen Sensortechnik und der dazugehörigen App können alle, die mit der Hantel trainieren, auf eine große Datenbank zurückgreifen. Somit sich jeder ein persönliches Work-out zusammenzustellen. Wer noch nicht so mit dem Hanteltraining vertraut ist, kann ein Schritt-für-Schritt-Video als Anleitung nutzen und auf diese Weise sein Training optimieren. Durch die intelligente Hantel muss sich niemand mehr um die trockene Theorie kümmern, die Hantel macht es möglich, immer individuell und richtig zu trainieren.

Die Verletzungsgefahr sinkt

Alle, die wenig oder gar keine Erfahrungen mit dem Hanteltraining haben, laufen Gefahr, sich zu verletzen. Die intelligente Hantel kann das verhindern, sie hat spezielle Übungen für Anfänger im Angebot, die sich leicht nachvollziehen lassen. Auf diese Weise sinkt das Risiko einer ernsthaften Verletzung. Nach und nach können Freizeitsportler ihr Training steigern und die Hantel ist auf dem Weg zum richtigen Trainingsplan ein guter Begleiter. Die intelligente Hantel verfügt über einen integrierten Video-Content, der für den Sportler zu einer Art Personal Trainer wird. Interessant bei diesen besonderen Hanteln ist zudem, dass sie den Kalorienverbrauch anzeigen und stets ein Feedback zu jeder neuen Leistung im Training haben.

Erspart die Hantel das Fitnessstudio?

Nicht jeder hat ein Fitnessstudio direkt um die Ecke und nicht jeder hat Lust, nach einem harten Arbeitstag noch in ein Fitnessstudio zu gehen. Wer lieber zu Hause sein eigenes Work-out machen möchte, kann das mithilfe der mitdenkenden Hanteln. Die Hanteln zeichnen unter anderem auch die Daten auf, die im Training erreicht wurden. Das ermöglicht ein effektives Training und macht die Übungen besonders effizient. Die mitdenkenden Hanteln sind immer ein Ansporn für alle, die damit trainieren. Sie bieten Trainingsübungen an und jeder kann sich sein Training immer wieder selbst zusammenstellen. Ob die mitdenkenden Hanteln eines Tages das Fitnessstudio ersetzen können, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sind die Kurzhanteln mit App und Sensor eine gute Alternative zur klassischen Hantel.

Fazit

Viele wollen lieber zu Hause in aller Ruhe trainieren. Das funktioniert natürlich auch mit den klassischen normalen Hanteln. Wer sich jedoch noch unsicher sind, welche Übungen am besten zu den eigenen Vorstellungen passen, ist mit den neuen digitalen Hanteln gut beraten. Die Nutzer können auf eine große Datenbank zugreifen und sich dort die Übungen zeigen lassen. Die Hantel empfiehlt die richtigen Übungen auch für alle Einsteiger. Falsches Training oder Verletzungen gehören mit diesen mitdenkenden Hanteln der Vergangenheit an.

Dir haben die Informationen geholfen? Dann lass uns doch ein paar Sterne da:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (464 Bewertungen, Durchschnitt: 4,77 von 5)